Warum Freie Wähler wählen

3 gute gründe… den Freien Wählern bei der Kreistagswahl Ihre Stimme zu geben

1. Was sind die Freien Wähler?

Die Freien Wähler sind keine Partei, haben kein Parteiprogramm. Sie sind in Baden-Württemberg die älteste und größte Bürgerinitiative. Sie sind die einzige Bürgerinitiative, die seit mehr als 60 Jahren besteht und in Gemeinden und Landkreisen Gesamtverantwortung übernimmt.

Die Arbeit der Freien Wähler dient nicht einem einzigen Zweck oder Ziel, sondern der Gestaltung und Entfaltung der jeweiligen Heimatgemeinden und -landkreise.

2. Für was treten die Freien Wähler ein?

Für eine von unten aufgebaute und gelebte Demokratie. Für das Recht, an der politischen Willensbildung mitzuwirken, auch ohne Parteibuch. Die Freien Wähler stellen den Menschen in den Mittelpunkt.

Wir stehen für individuelle, an der Sache und den örtlichen Interessen orientierte Entscheidungen. Um das Beste für die Menschen zu erreichen, sind wir kompromissbereit und kompromissfähig.

3. Das FREIE macht den Unterschied

Wir sind nur auf kommunaler Ebene aktiv. D.h. Freie Wähler kandidieren nicht für den Landtag oder den Bundestag. Bei uns können keine Parteikarrieren beschritten werden. Die Freien Wähler kennen keine grundsätzliche ideologische Einordnung, weil sie sich alleine ihrem Gewissen und der Sachentscheidung, ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Menschen in ihrem jeweiligen Lebensraum, verpflichtet fühlen.

Wer Freie Wähler wählt, verlässt sich auf die jeweilige Persönlichkeit. Wir sind und bleiben unabhängig. Die Freien Wähler sind deshalb für den Wähler auf kommunaler Ebene eine Alternative zu den Parteien.

Das ist unser großes Plus.

Freie Wähler Kreisverband Sigmaringen e.V.
Klaus Kubenz

Erni-Faisst-Straße 27