Drei Kandidaten wollen am 09. Juni im Wahlkreis 2 für die Freien Wähler Sigmaringen e.V. in den Kreistag

Für die Kreistagswahl stehen im Wahlkreis 2 (Bingen, Inzigkofen, Krauchenwies, Sigmaringendorf) Horst Arndt, Richard Hartl und Marco Potas auf der Kandidatenliste der Freien Wähler Kreisverband Sigmaringen e.V.

Die Freien Wähler sind in Baden-Württemberg die älteste und größte Bürgerinitiative die seit mehr als 60 Jahren besteht und in Gemeinden und Landkreisen Gesamtverantwortung übernimmt. Die Arbeit der Freien Wähler dient nicht einem einzigen Zweck oder Ziel, sondern der Gestaltung und Entfaltung der jeweiligen Heimatgemeinden und Landkreise.

Die Freien Wähler treten für eine von unten aufgebaute und gelebte Demokratie ein. Für das Recht, an der politischen Willensbildung mitzuwirken. Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt.

Die Freien Wähler stehen für individuelle, an der Sache und den örtlichen Interessen orientierten Entscheidungen. Um das Beste für die Menschen zu erreichen, sind wir kompromissbereit und kompromissfähig. Die Freien Wähler kennen keine grundsätzliche ideologische Einordnung, weil sie sich allein ihrem Gewissen und der Sachentscheidung, ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Menschen in ihrem jeweiligen Lebensraum, verpflichtet fühlen.